top of page
 
Stiftungsrat in Kürze

Der Stiftungsrat setzt sich aus fünf Mitgliedern zusammen mit unterschiedlichem beruflichen Hintergrund. Jedes Mitglied trägt zum Gelingen der Projekte bei. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Dadurch wird erreicht, dass mindestens 90% aller Spenden direkt in die Projekte einfliessen.

headerbild_stiftungsrat.jpg

Julia Bucher

Jg. 1970 - Dr. med.

Hausärztin in Roggwil (BE)

Als Gründerin und langjährige Stiftungsratspräsidentin, ist Julia im November 2014 nach einer Kinderpause wieder aktiv im Stiftungsrat tätig. Sie möchte die bewährten medizinischen Projekte weiter ausbauen helfen, engagiert sich im Fundraising und möchte Soleil d’Afrique in die Zukunft mit neuen innovativen Projekten führen.

Anita Brunner

Jg. 1982 - Dr. phil. Nachhaltigkeitsforschung, MSc in Economics

Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der öffentlichen Verwaltung.

Durch meine langfährige Mitarbeit im Stiftungsrat und den persönlichen Kontakt zu Leuten in Gondar bin ich überzeugt, dass man auch im Kleinen Grosses bewirken kann. Gerne leiste ich durch meine Tätigkeit bei Soleil d'Afrique einen Beitrag dazu.

portraits_praxis_bsp-1_edited.jpg

Andreas Frenzer

Jg. 1962 - Dr. med.

Gastroenterologe in einer eigenen Praxis in Thun.

Ich hatte die Gelegenheit 2017 und 2019 zwei Mal im Spital Gondar während je 3 Wochen zu arbeiten. Ich habe dort wunderbare Leute kennen gelernt, die ich gerne weiter unterstützen möchte. Insbesondere war ich von Shitaye und Ihrem Schulprojekt sehr beeindruckt. Ich bin überzeugt, dass es kaum Projekte gibt, wo das eingesetzte Geld so viel Positives bewirkt.

Portrait_A.Brunner_Grandy_Mai_20020.jpg

Daniel Rauch

Informationen folgen.

Wai_3_edited.png

Wai Choun Wong

Jg. 1981 - MSc in Business Administration

Financial Controller

IMG_0930_edited.jpg
Foto Daniel.jpg
IMG_6015.jpg

Lisa Marini

bottom of page